Aktuelles vom Haus Hahn
und aus der Alpenwelt Karwendel

Hier finden Sie Neuigkeiten und Angebote.

9. Internationaler Geigenbauwettbewerb

28.10. – 13.11.2022
Schon zum neunten Mal findet 2022 der internationale Geigenbauwettbewerb in Mittenwald statt. Die Werke internationaler Geigenbaumeister werden wieder von einer Fachjury bewertet und die Sieger gekürt.

Weitere Infos erfahren Sie hier

Almabtriebe

Nach dem Almsommer kehren hunderte Ziegen, Schafe und Kühe ins Tal zurück.

Bei den Almabtrieben in Krün, Mittenwald und Wallgau treiben die Hirten und Bauern die Tiere durch die Orte. Kommen alle Rinder heil von ihren Sommerweiden zurück, werden sie „aufkranzt“ – also festlich geschmückt. Regionale Köstlichkeiten gibt es bei den Schmankerlwochen in Wallgau und auf den Bauernmärkten in Krün und Wallgau.

Alle Termine finden Sie hier

24h Trophy

Von 14. – 16. Oktober 2022 ist es wieder soweit und das legendäre Langzeitwandererlebnis 24h-Trophy findet wieder in der Alpenwelt Karwendel statt. Dieses Mal ist der Kurpark Puit in Mittenwald der Startpunkt. Die Routenführung wird darauf ausgelegt, sich auf panoramareichen Wegen die zahlreichen kulturellen und landschaftlichen Highlights der Regionen in 24 Stunden oder 12 Stunden zu erwandern. 

Alle weiteren Infos rund um die Veranstaltung finden Sie hier